NEUER Alpha 

Essen. Video. Gespräche

 

Manchmal tut es gut, für ein paar Stunden aus dem Alltag auszusteigen: gemeinsam essen, ein kurzes Video sehen und danach in kleiner Runde über die großen Fragen des Lebens nachdenken.

Dafür gibt es den NEUEN Alpha-Kurs.

An acht Mittwochabenden treffen sich Menschen, die neugierig sind auf Fragen über Gott, das Leben und den Glauben. Man muss nichts wissen, nichts vorbereiten und nichts glauben.
Viele kommen einfach, um zuzuhören und sich selbst ein Bild zu machen.


Wie ein Abend abläuft

Wir treffen uns mittwochs von 19.30 bis 21.30 Uhr.

Der Ablauf ist einfach:
• ein kleiner Imbiss zum Ankommen
• ein kurzes Alpha-Video (ca. 20–25 Minuten)
• anschließend Gespräche in kleinen Gruppen

Die Videos greifen zentrale Fragen des Lebens und des christlichen Glaubens auf – mit kurzen Erklärungen, Interviews und persönlichen Geschichten.
In den Gesprächsrunden kann jeder sagen, was er denkt – oder einfach zuhören.


Für wen der Alpha-Kurs gedacht ist

Besonders für Menschen,
• die mit Kirche bisher wenig zu tun hatten
• die Fragen zum Glauben haben
• die neugierig sind, ob hinter dem christlichen Glauben mehr steckt

Auch Skepsis und Zweifel haben hier ihren Platz.


Termine

29. April bis 17. Juni
8 Mittwochabende
jeweils 19.30–21.30 Uhr

Die Themen der Abende bauen teilweise aufeinander auf.
Darum ist es hilfreich, möglichst von Anfang an dabei zu sein.

Wer möchte, kann am ersten Abend jedoch ganz unverbindlich hineinschnuppern.


Ort

Gemeinde­haus Wankendorf
Kirchtor 38


Kosten

Die Teilnahme ist kostenlos


Anmeldung

Kirchenbüro Wankendorf
Telefon 04326‑1274

E‑Mail
info@kirchengemeinde-wankendorf.de


Hinweise

Dieser Alpha-Kurs richtet sich besonders an Menschen, die zum ersten Mal teilnehmen möchten.
Wer Alpha bereits kennt, hilft uns sehr durch persönliches Einladen, Gebet oder praktische Unterstützung.

 

Foto von Priscilla Du Preez 🇨🇦 auf Unsplash