Advent zu Hause

Was können wir am Adventssonntag zu Hause machen? Je eine Anregung steht jetzt an jedem Adventssonntag hier, auf dieser Internetseite. Einfach anklicken:
Erster Advent

Wer wir sind

Unser Herz schlägt für Jesus. Er entlastet, befreit von Zwängen, richtet zu wahrer menschlicher Größe auf. Dank ihm haben wir ein Herz für Gott und für alle Menschen. Gerne laden wir Jung und Alt ein, mit uns zu erfahren, wie unvergleichlich gut es tut, in Jesu Gegenwart zu leben. Wir genießen seine echte Güte, die Frieden schafft, geborgen in Gottes leidenschaftlicher Liebe.  Mehr lesen

Liebt Gott wirklich jeden Menschen? Dafür Jesus steht ein. Er öffnet uns für den Heiligen Geist. Der beflügelt uns, Gott mehr zu vertrauen. Wir leben auf. Gerne lernen wir Jesus immer besser kennen. Wir ermutigen uns und andere: Vertrau dich ihm an, folg ihm nach! Wie bei Jesu Jüngern läuft auch bei uns nicht alles rund. Wer ist schon perfekt – außer Jesus? Wir freuen uns über jeden Menschen, der zu uns hinzukommt. Jesus heißt alle willkommen – so auch wir!

Wer wir sind

Unser Herz schlägt für Jesus. Er entlastet, befreit von Zwängen, richtet zu wahrer menschlicher Größe auf. Dank ihm haben wir ein Herz für Gott und für alle Menschen. Gerne laden wir Jung und Alt ein, mit uns zu erfahren, wie unvergleichlich gut es tut, in Jesu Gegenwart zu leben. Wir genießen seine erdhafte Güte, die Frieden schafft, geborgen in Gottes leidenschaftlicher Liebe.

Rücksicht nehmen …

Noch lassen auch wir nicht wenige Veranstaltungen ausfallen. Wir bitten weiter um Geduld und hoffen auf Besserung. Wer besondere Hilfe braucht, wende sich gerne direkt an uns.

Gottesdienste …
mit Anmeldung

Seit Mai feiern wir wieder Gottesdienste in unserer Kirche, mit Sicherheitsabstand zwischen Menschen aus verschiedenen Haushalten. Drinnen können wir alle mitsummen. Wer sichergehen möchte hineinzukommen, melde sich vorher an (montags bis samstags 9 bis 20 Uhr: 04326 – 288 08 43). Der Einlass dauert etwas; wer früh kommt, hilft mit, dass wir rechtzeitig anfangen können.

 

Auch online

Unsere neuesten Predigten lassen sich hier anhören und als Audiodatei herunterladen. Wer eine aktuelle Predigt zugeschickt bekommen möchte, melde sich im Kirchenbüro.

Freudenlaternen

Wer möchte abends eine Laterne im Fenster zur Straße leuchten lassen, um Freude zu verschenken? Wem dazu eine Laterne fehlt, kann im Kirchenbüro Name und Telefonnummer hinterlassen. Brigitte Deffert-Schnoor ruft dann zurück und klärt, wie Sie kostenlos an einen Bausatz mit Anleitung oder eine fertige Laterne kommen.

 

Gleichzeitiges Gebet

Viele beten in diesen Tagen. Manche verabreden sich dazu. Unsere Kirchenglocke lädt täglich um 12 und 19 Uhr ein, zum gleichzeitigen Vaterunser, Weiterbeten mit eigenen Worten, Singen oder Musizieren.

 

Unser Büchertisch

… besorgt alle lieferbaren Titel.
Bestelltelefon: (04326) 2205
Abholpunkt: Urzeithof Stolpe

Zu den Veranstaltungen: hier

Nummer gegen Kummer

Gespräch gewünscht,
doch gerade niemand erreichbar?
Da hilft die TelefonSeelsorge
kostenlos, vertraulich, rund um die Uhr:
0800/111 0 111 · 0800/111 0 222

… oder amen.de:
Gebetsanliegen eingeben
(anonym und ohne Anmeldung)

Jesus spricht:

Glaubt an Gott und glaubt an mich!

Johannes 14,1

Jesus spricht:

Glaubt an Gott
und glaubt an mich!

Johannes 14,1