Hauskreise

Schon die allererste Christengemeinde traf sich nicht bloß als ganze, zum Gottesdienst im Tempel, sondern auch in Privathäusern, in kleineren Gruppen.
In diesen kommen die Einzelnen mehr zum Zug mit ihren Anliegen, Einsichten und Fragen.
Vertraulich und vertrauensvoll geht es hier zu, man möchte nicht allein christliche (biblische) Texte, sondern auch einander besser verstehen.

So kommen in Hauskreisen Lehre und Leben ins Gespräch (gewöhnlich ohne Pastor/in).
Gemeinsames Trinken, Essen oder Singen kann, muss aber nicht dazugehören.
Im Hauskreis kann man füreinander einstehen im Gebet und einander auch tatkräftig helfen, wenn jemand praktische Hilfe braucht.

In unserer Kirchengemeinde gibt es ziemlich unterschiedliche Hauskreise, sodass sich manche sogar im Gemeindehaus treffen.
Wer einen oder mehrere davon kennenlernen möchte, melde sich gerne, zur Beratung und Vermittlung, im Pastorat (04326 – 1390).