Die Ev.-luth. Kirchengemeinde Wankendorf sucht zum nächstmöglichen Termin eine/n
Büromitarbeiter/in (m/w/d)
für das Sekretariat unserer Kirchengemeinde (Allgemeine Verwaltung und Friedhofsverwaltung) als Schwangerschaftsvertretung auf Teilzeitbasis für mindestens 20 Stunden pro Woche (bis voraussichtliche Ende Oktober 2025). Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für Kirchenbeschäftigte (TVKB-Verwaltungsangestellte).
Sie sollten gerne mit Menschen umgehen, gut organisieren können und keine Angst vor der Anwendung moderner Bürosoftware haben. Die Mitgliedschaft in einer evangelischen Kirche ist erwünscht.
Zu den Aufgaben unseres Gemeindesekretariates gehören u.a. das Erstellen von Bescheinigungen und Urkunden, Rechnungsbearbeitung und deren Buchung sowie der Verkauf von Grabstellen und das Organisieren von Trauerfeiern.
Rückfragen beantwortet Ihnen gerne Pastorin Dr. Ulrike Jenett (pastorin@kirchengemeinde-wankendorf.de), alternativ Christiane Gohlke (gohlkepuc@t-online.de).
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen einschließlich Lebenslauf, die Sie bitte richten an den Kirchengemeinderat der Ev.-luth. Kirchengemeinde Wankendorf, Kirchtor 38, 24601 Wankendorf.
Die Bewerbungsfrist endet mit Ablauf des 3. Mai 2024.