Leuchter erneuert

Wir laden Sie ein, Teil eines besonderen Projekts zu werden, das die Schönheit und Sicherheit unserer Kirche bewahrt. Unsere prächtigen zwei Kron- und sechs Wandleuchter bedurften der liebevollen Pflege eines erfahrenen Handwerkers. Vor allem die Lampenkabel und -fassungen waren über die Jahrzehnte brüchig geworden und stellten ein Sicherheitsrisiko dar. Die renommierte Meisterwerkstatt Zeyher in Hildesheim hat nun alle Leuchter umfassend instandgesetzt, poliert und lackiert. Strahlend schön sind sie am 13.12. in unsere Kirche zurückgekehrt. Dies ist eine Investition in unsere gemeinsame Geschichte und Kultur, die rund 11.000 Euro kostet.

Lichtpatenschaft

Für eine Spende von 100 Euro können Sie Patin oder Pate eines der 72 Lichter werden. Als Dankeschön gravieren wir Ihren Namen auf ein Acrylherz und hängen es für mindestens fünf Jahre unter einem der Leuchter auf, unter ›Ihrem‹ Licht. Noch fehlen rund 250 Euro … Am Sonntag, den 28. Januar, feiern wir gemeinsam den Abschluss dieses Projektes mit einem fröhlichen »Licht-Gottesdienst« ab 10 Uhr in der Kirche, dann mit den Spender-Herzen.

Unser Spendenkonto

Jede Spende, unabhängig von ihrer Größe, bringt uns unserem Ziel näher. Bitte überweisen Sie Ihre Spende an das Konto unserer Kirchengemeinde. Vermerken Sie bitte »Leuchter«, für eine Spendenbescheinigung zusätzlich Ihren vollständigen Namen und Ihre Postanschrift im Verwendungszweck der Überweisung. Alternativ können Sie sich auch an unser Kirchenbüro wenden.

Kirchengemeinde Wankendorf
DE81 2139 0008 0002 1910 24

VR Bank zwischen den Meeren

Wir danken Ihnen für Ihre Großzügigkeit und Ihr Engagement für den Erhalt unseres kulturellen Erbes.